Mein Meisterstück
(gefertigt im Jahre 2003)


"... und kommen nach kurzer Pause wieder"
oder
"Untergang im Trommelfeuer"


Der Entwurf entstand in Anlehnung an eine Karrikatur von Andreas Paul Weber ("...und kommen nach kurzer Pause wieder").
.

Das Skelett wurde mit Schott Artista® 7086 bzw. Opalika ausgeführt. Für die Trommel verwendete ich Spectrum System 96.
Diese, wie auch die Totenköpfe (Artista® 7086), wurden nach dem Erschmelzen mit Zweikomponentensilikon
auf die Trägerscheibe aus Artista® 0189 aufgeklebt. Den stilisierten Stacheldrahtverhau brachte ich mit Kupferoxydfarbe ein

Letztlich wurde ich hierzu durch die Ereignisse und Folgen von 9/11/01 "inspiriert". Die Anschläge ereigneten sich noch ziemlich zu Beginn meiner Weiterbildung in Hadamar, aber sie ziehen bis heute ihre Kreise....eine Spirale der Gewalt. Gerade die aktuelle Entwicklung bestätigt in meinen Augen meine damalige Befürchtung.


Link zu weiteren Meisterstücken

Zur Startseite